Scott & Huutsch (1989)

Der stets ordentliche Yuppie Detective Scott Turner (Tom Hanks) hat nur noch drei Tage, bis er von seinem verhassten Kleinstadtposten in Cedar Beach nach Sacramento versetzt wird. Doch dann wird der Schrottplatzbesitzer Amos ermordet und der einzige Zeuge ist dessen sabbernde Dogge Huutsch. Notgedrungen muss Turner den Hund bei sich aufnehmen und so das Chaos nimmt seinen Lauf.

 

„Scott & Huutsch“ ist eine perfekte 80er Komödie für einen perfekten Wohlfühlabend vor dem Fernseher. Der Film erfüllt zwar jegliches Klischee, das eine „Mensch trifft Tier“- Komödie so zu bieten hat, macht dies aber stets auf eine humorvolle und charmante Weise. Dies liegt vor allem an der herausragenden Chemie zwischen Tom Hanks und dem Hund Beasley. Hanks merkt man einfach an, wieviel Spaß ihm der Dreh gemacht haben mag.

 

Auch die Story nimmt zum Ende hin noch Fahrt auf, so dass man sich 90 Minuten sehr gut unterhalten fühlt.

 

 

 

Kommentar verfassen